Es macht wenig Sinn, sich ein großes Boot an den eigenen Anleger am Kanal zu legen. In der Regel fährt man recht lange bis man zum Fluss. Der Fluss ist seicht, es gibt nur eine Fahrrinne auf der Seite von Ft. Myers. Dann gibt es eine lange Strecke auf dem Fluss, die man nur Schritt fahren darf. Man benötigt also in der Regel 1 Stunde bis zum offenen Meer, wenn man nicht gerade am Hafen von Cape Coral wohnt. Dort hat man allerdings auch oft große Boote auf der gegenüberliegenden Seite des Kanals liegen, die dann die Aussicht versperren. Man sollte sich daher tageweise Boote in Ft. Myers Beach, Matlatcha oder am Hafen mieten. Dort ist man sofort auf dem Meer und kann die Strände und die Inseln ansteuern. Angeltouren kann man dort auch sehr gut buchen.

Boote                  1733 Bikini Court, Cape Coral, Florida 33904  Phone: +1 (239) 645-4217  Fax: +1 (239) 791-1172        

Gästen von Mybirdie steht kostenlos ein Angelboot mit E-Motor zur Verfügung. Das Kanu wurde leider gestohlen.